Ein Auslandschuljahr in China

stellt besondere Anforderungen an die Schülerinnen und Schüler, aber auch an die Organisation. Die Auswahl der Schule und der Gastfamilie sind entscheidend für den Erfolg.

Photo 1

Unter dem Patronat der Schweizerisch-Chinesischen Gesellschaft biete ich die Gelegenheit, ein Schuljahr an einem ëffentlichen chinesischen Gymnasium zu absolvieren.

Ais ehemaliger Rektor des Gymnasiums Interlaken habe ich in den vergangenen 25 Jahren ein dichtes Beziehungsnetz mit Verantwortlichen im chinesischen Erziehungswesen aufbauen kënnen. Die schweizerischen Schülerinnen und Schüler sind in Schulen und bei Gasteltern, die ich persënlich kenne.

Photo 2

Alle Schülerinnen und Schüler werden ausschliesslich von mir betreut. Das Vorbereitungsseminar in der Schweiz und die Einführungswoche in Beijing stehen unter meiner Leitung.

Helmut REICHEN


 
© 2008-2017, Gesellschaft Schweiz-China | Société Suisse-Chine | Società  Svizzera-Cina | Swiss-Chinese Assocation | info@schweiz-china.ch